Polizei Berchtesgaden
Alkoholfahrt in Bischofswiesen

17.11.2021 | Stand 19.09.2023, 22:23 Uhr

Berchtesgaden. Am Dienstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine routinemäßige Verkehrskontrolle bei einer einheimischen Fahrzeuglenkerin durch. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch, von der 74-jährigen Fahrerin ausgehend, war nehmen. Daher wurde bei der Frau ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Hierbei kam ein positives Ergebnis im Sinne von §24a StVG zum Vorschein. Anschließend musste die Bischofswieserin noch einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Wache der Polizeiinspektion Berchtesgaden absolvieren. Dieser Test verlief ebenfalls positiv mit einem Ergebnis über der 0,5 Promillegrenze. Die Frau erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und auch ihren Führerschein muss sie für einen Monat bei der Polizei abgeben.