Pocking
Anonyme 25.000-Euro-Spende für neues Tierheim

08.07.2019 | Stand 08.07.2019, 19:00 Uhr

Strahlt viel Zuversicht aus: Daniela Simmelbauer, Vorsitzende der Tierfreunde Pocking, glaubt fest daran, das Geld für den "Moarbauer" und die dazu gehörenden 15.000 Quadratmeter Grund für ein "Tierheim Pocking" auftreiben zu können. −Foto: Jörg Schlegel

Es müssen noch viele Spenden gesammelt werden, bis das "Tierheim Pocking", ein 600.000-Euro-Projekt, realisiert ist. Nun hat eine Passauerin allein 25.000 Euro gestiftet. Sie will unbekannt bleiben.

Mehr dazu:
- Pockingerin will "Paradies" für Tiere in Not schaffen

Daniela Simmelbauer (31) ist begeistert: "Die Dame aus Passau ist über den Bericht im Internet auf unsere Tierheim-Aktion aufmerksam geworden und hat mir spontan 25.000 Euro versprochen", schwärmt die engagierte Tierschützerin und Vorsitzende der Tierfreunde Pocking (H.u.K e.V.). Und hofft natürlich auf möglichst viele Nachahmer - vor allem aus der Geschäftswelt. Dann überlegt sie kurz und rechnet nach: "Mit etwa 130.000 Euro können wir eigentlich jetzt schon rechnen."

Simmelbauer will mehr als eine Bewahranstalt für verwaiste Tiere einrichten. Sie denkt daran, beim "Moarbauer" ein Tier-Paradies zu schaffen und dort gegebenenfalls auch eine Hundeschule, einen Hunde-Salon, eine Tierpension und ein Tages-Café einzurichten....

− rwi

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Dienstagsausgabe (09.07.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).