Polizei Waldkraiburg
Alkohol am Steuer und ohne Führerschein– zwei Verstöße

22.09.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Waldkraiburg. Eine 24-jährige PKW-Lenkerin aus Waldkraiburg wurde am Mittwoch, um 0.30 Uhr, in der Graslitzer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten der Polizei Waldkraiburg bei der Frau Alkoholgeruch feststellten, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert, der nun eine Bußgeldanzeige und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge hat. Eine Weiterfahrt der Waldkraiburgerin wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Am Dienstag, um 20.10 Uhr, wurde in der Teplitzer Straße ein 43-jähriger PKW-Lenker aus Waldkraiburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten der Polizei Waldkraiburg einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,8 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde angezeigt; der Fahrzeugschlüssel noch vor Ort sichergestellt.