Osterhofen
Zwölfter 100-Schuss-Marathon

04.10.2015 | Stand 18.09.2023, 0:38 Uhr

Abo-Sieger bei den Luftpistolen-Schützen Fritz und Edith Lubitz von der FSG Landau (3. und 5. von rechts). − Foto: Verein

An sieben Tagen haben Sportschützen aus allen Altersgruppen beim zwölften 100-Schuss-Marathon der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Osterhofen mit Luftgewehr und Luftpistole um Pokale und Geldpreise gekämpft. Jung und alt, Gauligaschützen und Deutsche Meister stellten an den zwanzig Schießständen der FSG Osterhofen einträchtig nebeneinander ihre Konzentration und Kondition auf den Prüfstand.

1. Schützenmeister Rudi Lawrenczuk konnte bei der abschließenden Siegerehrung im vollbesetzten Schützenheim seine Freude nicht verbergen über die rundum gelungene Veranstaltung. Mit 195 Sportschützen aus 41 Vereinen konnte zwar die Vorjahresbeteiligung von 208 Schützen nicht ganz erreicht werden, dennoch zog dieses Turnier wieder Schützen aus ganz Bayern sowie dem benachbarten Tschechien nach Osterhofen. Sie nutzten im Alfred-Sell-Schützenheim die Möglichkeit zur turniermäßigen Wettkampfvorbereitung und der Überprüfung des eigenen Leistungsstandes kurz vor Beginn der neuen Rundenwettkampfsaison.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.