"Zusammenarbeit zwischen Verein, Spielern und Trainern optimal": Bermann und Reichl verlängern in Landau

17.01.2018 | Stand 17.01.2018, 9:44 Uhr

Der Sportliche Leiter Waldemar Betke (l.) und der 1. Vorsitzende Herbert Stadler (r.) freuen sich, dass die beiden Trainer Matthias Reichl, Jan Bermann an Bord bleiben. − Foto: FSV Landau

Erfreuliche Nachrichten beim FSV Landau: Der Straubinger Kreisligist hat die Zusammenarbeit mit seinem Spielertrainerduo Jan Bermann und Matthias Reichl verlängert. "Die weitere Zusammenarbeit mit unseren beiden Spielertrainern über die laufende Saison hinaus war nach deren erfolgreicher Arbeit seit ihrem Einstieg beim FSV im Sommer 2015 eigentlich nur eine logische Folge", sagen Waldemar Betke (Sportlicher Leiter) und Herbert Stadler (1. Vorsitzender).

Betke bezeichnet es als vorrangiges Ziel des Vereins, der – von wenigen Ausnahmen abgesehen – nach wie vor jungen Mannschaft eine sportliche Perspektive zu bieten. Jan Bermann und Matthias Reichl seien bei diesem Vorhaben aufgrund "ihrer Erfahrung und ihres Könnens wichtige Eckpfeiler. Sie besitzen absolut das Niveau, um den Spielern bei deren Weiterentwicklung behilflich zu sein", so die Vereinsverantwortlichen. "Die spürbar gute Zusammenarbeit zwischen Verein, Spielern und Trainern möchte ich als optimal bezeichnen", sagt Betke. "Aber auch Jan und Matthias haben das Gefühl, dass sie das volle Vertrauen des Vereins genießen."

Auf die Ziele der am 10. Februar beginnende Vorbereitung bzw. auf die Spiele der Frühjahr-runde in der Kreisliga angesprochen erklärt der Sportliche Leiter: "Wir wollen ganz einfach da anknüpfen, wo wir im Herbst 2017 aufgehört haben." Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart in der Kreisliga Straubing holten die Landauer zuletzt 21 von 24 möglichen Punkten und befindet sich somit in Schlag-Distanz zum Spitzen-Trio.