Zusage fix: Kölbl & Oslislo verlängern um ein Jahr – Auch Lohberger und Filiz bleiben in Osterhofen

29.01.2016 | Stand 18.09.2023, 23:29 Uhr

Bleibt ein weiteres Jahr Spielertrainer bei der Spvgg Osterhofen: Andreas Kölbl (r.). − Foto: Müller

Ein Duo setzt seine Arbeit fort: Andreas Kölbl (30) und Martin Oslislo (37) haben beim Fußball-Landesligisten um ein weiteres Jahr verlängert. Am Donnerstagabend nach dem Training gaben die beiden Spielertrainer ihrer Zusage für eine weitere Spielzeit beim Landesliga-Aufsteiger – und zwar ligenunabhängig.

Oslislo, der Ex-Profi von Wacker Burghausen, kam zur Saison 2010/11 vom 1. FC Bad Kötzting zum damaligen Bezirksligisten, Kölbl schloss sich in der Saison 12/13 der Spvgg an, nachdem er zuvor noch bei der Spvgg Plattling fungiert hatte.

Den größten Erfolg feierte das Trainer-Zweierteam in der vergangenen Runde, als die Mannschaft souverän Meister der Bezirksliga Ost wurde und direkt in die Landesliga aufstieg.

Neben Kölbl & Oslislo wird auch in der neuen Spielzeit bewährtes Stammpersonal weiter in Osterhofen Fußball spielen: Am Donnerstagabend teilten auch Stürmer Stefan Lohberger (21) und Mittelfeldspieler Mehmet Filiz (28) mit, dass sie dem Verein ein weiteres Jahr die Treue halten.

− mis