Plattling
Zu dritt in einem Auto - Bußgeld für drei junge Leute in Plattling

28.02.2021 | Stand 18.09.2023, 5:18 Uhr

Weil sie zu dritt in einem Auto saßen, müssen drei junge Leute aus Plattling jetzt Bußgeld zahlen. −Foto: dpa

Weil sie zu dritt in einem Auto saßen, aber aus drei verschiedenen Haushalten stammen, müssen drei junge Menschen aus Plattling (Landkreis Deggendorf) jetzt mit einem Bußgeld rechnen.

Am Samstag um 16.35 Uhr kontrollierte die Polizei den Wagen, wie sie am Sonntag in einer Pressemitteilung schreibt. Darin heißt es: "Das Fahrzeug war besetzt mit drei Personen aus unterschiedlichen Haushalten im Alter zwischen 18 und 15 Jahren. Einen triftigen Grund, warum das Gespann in dieser Konstellation unterwegs war, konnten sie nicht nennen. Es erwartet sie nun ein Bußgeldverfahren."

− kse