Yalcin macht’s nochmal – jetzt will er Türk Gücü Deggendorf als Co-Trainer zum Aufstieg verhelfen

05.12.2019 | Stand 05.12.2019, 12:03 Uhr

Das waren noch Zeiten: Im April 2013 trainierte Barbaros Yalcin den damaligen Bayernligisten Spvgg GW Deggendorf. Mit im Team: Markus Gallmaier (heute SV Schalding), Max Kress (SG Edenstetten) und Waldemar Wagner (TSV Seebach). −Foto: Michael Scherer

Fußball ist offenbar sein Leben – und jetzt macht er’s nochmal: Barbaros Yalcin (43) wird neuer Co-Trainer beim A-Klassisten Türk Gücü Deggendorf. Der Ex-Trainer des damaligen Bayernligisten Spvgg GW Deggendorf, der jüngst beim Landesligisten TSV Bogen das Kommando übernahm und nach zwei Wochen sein Engagement überraschend beendete, übernimmt beim Tabellenzweiten der A-Klasse Deggendorf den Job des zur Spvgg Osterhofen gewechselten Mehmet Filiz (31). Und es ist ein Freundschaftsdienst: "Denke, dass meine Freunde sehr gute Arbeit leisten, daher konnte ich nicht Nein sagen, als sie mich fragten, ob ich auch mitmachen möchte", teilt Yalcin auf der Facebook-Seite von Türk Gücü Deggendorf mit. Und: "Hoffe, einen Teil für den gemeinsamen Erfolg beitragen zu können."

Wie gesagt übernimmt der 43-Jährige als "rechte Hand" die Aufgaben an der Seite von Trainer Mesut Uygun, er wird sich aber auch um die 2. Mannschaft des Vereins kümmern. Und da ist man glücklich: "Türk Gücü Deggendorf freut sich über die Zusage von Barbaros Yalcin, dem Verein auf dem eingeschlagenen erfolgreichen Weg begleiten zu dürfen", heißt es auf der Facebook-Seite. Und der soll in die Kreisklasse führen: TG rangiert zwei Zähler hinter Spitzenreiter SV Deggenau und einen vor der Spvgg Stephansposching.

− mis