Vorbereitungsstart beim Landesligisten
"Wollen attraktiven und offensiven Fußball zeigen": Badstädter starten mit elf Neuzugängen

13.06.2022 | Stand 13.06.2022, 12:32 Uhr

Viele neue Gesichter: Der Landesligist 1. FC Bad Kötzting ist am Samstag mit elf Neuzugängen in die Saisonvorbereitung gestartet. −Foto: Verein

Seit Samstag rollt der Ball wieder bei den Landesligakickern des 1. FC Bad Kötzting. Trainer Erich Hartl bat zum Trainingsauftakt, auf seine Schützlinge wartet bis zum Saisonauftakt am 16. Juli ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm.

Bis auf Sebastian Niebauer, Martin Vesenjak und Jonas Berzl konnte Sportlicher Leiter Uwe Wölke 21 Spieler zum Auftakt begrüßen. Darunter alle elf externen Neuzugänge für die kommende Spielzeit, die sich allesamt persönlich vorstellten.

Klar ist: Der Kader der Badstädter hat sich extrem verändert, wurde mit vielen jungen Gesichtern aufgefrischt. "Wir haben reagiert auf die personellen Engpässe der zurückliegenden Saison. Wir haben jetzt eine sehr gute Breite im Kader mit vielen talentierten Burschen aus der Region", so Wölke.

Erich Hartl ging auf die Planung der Vorbereitung ein und sprach die Zielsetzung für die kommende Saison an. "Wir wollen einen attraktiven und offensiven Fußball zeigen. Dafür werden wir sehr hart arbeiten. Wir haben einen sehr großen Kader und jeder kann und wird sich zeigen müssen. Namen spielen keine Rolle, es geht nur nach Leistung."

Danach ging es zur ersten Trainingseinheit auf den Kunstrasenplatz.

− kuc



Testspielreihe

Freitag, 17. Juni: Spvgg Ruhmannsfelden (Auswärts = A).
Samstag, 18. Juni: TG Straubing (A).
Mittwoch, 22. Juni: Neukirchen b. hl. Blut (A).
Samstag, 25. Juni: SV Schöfweg (Heim = H).
Freitag, 1. Juli: Hankofen (H).
Samstag, 2. Juli: TSV Regen (A).
Samstag, 9. Juli: Chamtal (A).
Samstag, 16. Juli: Auftakt.