Trostberg
Willi Pettinger nach über 30 Jahren erneut Meister mit den Trostberger Tischtennis-Herren

15.04.2014 | Stand 15.04.2014, 16:46 Uhr

Die Trostberger Tischtennis-"Oldies" steigen in die 1. Kreisliga auf: hinten (von links) Mannschaftsführer Hans Schönreiter, Rita König, Adi Kaltenhauser und Erwin König sowie  vorne (von links) Willi Pettinger jun. und Willi Pettinger sen.

Nach einer Durststrecke von genau 31 Jahren konnte in der Tischtennisabteilung des TSV Trostberg endlich wieder eine Meisterschaft der 1. Mannschaft gefeiert werden. Damals wie heute aktiv am Ball und an der Platte ist Willi Pettinger (73), der zudem das Kunststück fertigbrachte, von seinen 24 Einzelspielen 23  zu gewinnen. Mit dieser herausragenden Bilanz war er der erfolgreichste Spieler in der 2. Kreisliga West, in der heuer insgesamt 118 Spieler und Spielerinnen am Start waren.

Die Meisterschaft war natürlich ein Erfolg der ganzen Mannschaft: Auch die Einzelbilanzen von Rita König (18:5), Mannschaftsführer Hans Schönreiter (18:7), Adolf Kaltenhauser (19:9) Erwin König (20:13) und Willi Pettinger jun. (13:11) sind alle positiv. Überragend war auch die Trostberger Doppelbilanz: Das beste Doppel der Liga  bildeten Erwin König und Willi Pettinger mit 17:1 Siegen, knapp dahinter lagen Adi Kaltenhauser und Rita König mit 16:2 Siegen, gefolgt von Willi Pettinger jun. und Hans Schönreiter mit 15:3 Siegen. In 18 Meisterschaftsspielen wurde 17 Mal ein Sieg bejubelt – erst im letzten Spiel beim Vizemeister aus Stein/St. Georgen gab es ein gerechtes Unentschieden. Nun dürfen sich in der kommenden Saison die Mannschaften aus der höchsten Liga im Kreis Traunsteins (1. Kreisliga) auf die Trostberger "Oldie-Truppe" freuen.