Osterhofen
Wilder Ritt von Oper bis Rock

10.11.2019 | Stand 18.09.2023, 4:07 Uhr

Musikalischer Ritt durch Stile und Spielarten von Oper bis Rock: Bei "Bohemian Rhapsody" gruppierten sich die Sänger um die grandiose Solistin Lisa Winberger. −Foto: Kufner

Mehr als nur oscarverdächtig: Witz und Esprit hat der Gesangverein bei seinem Jahreskonzert am Samstagabend in der ausverkauften Stadthalle versprüht. Popcorn-Duft war auch dabei. Das passte, schließlich begeisterten die Sänger und Sängerinnen unter Leitung von Ingo Kiefl das Publikum mit bekannten Melodien aus Filmklassikern quer durch alle Genres.

Das Glanzlicht des Abends: "Bohemian Rhapsody". Die Sänger und Sängerinnen gruppierten sich um die grandiose Solistin Lisa Winberger. "Bohemian Rhapsody" ist ein wilder musikalischer Ritt durch diverse Stile und Spielarten von Oper bis Rock, den Lisa Winberger bravourös meisterte.

Und der Oscar ging an … Chorleiter Ingo Kiefl, der die originalgetreue Trophäe in Händen hielt. Verdientermaßen, denn Kiefl spornte mit seiner Energie den Chor nicht nur zu Höchstleistungen an, er selbst ist auch ein begnadeter Sänger und Entertainer.

− mik

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.