Wieder Doppelpack! Taboga schießt Pfarrkirchen Richtung Ligaerhalt – Hebertsfelden geht unter

18.04.2015 | Stand 18.04.2015, 17:50 Uhr

Perfekter Lauf: Pascal Taboga schnürte beim FC Ergolding erneuten einen Doppel-Pack. − F.: Geiring

Bereits vor einer Woche gegen den mitbedrohten SV Türk Gücü Ata Spor München war Pascal Taboga mit seinen beiden Treffern beim 2:0-Erfolg der Matchwinner für die TuS Pfarrkirchen – und im "Kellerduell" beim Schlusslicht FC Ergolding gelang dem Offensivmann erneut ein Doppel-Pack. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 62. Minute nach einer Attacke gegen Matthias Tautz machte der Angreifer den Rückstand von Christoph Konietzny (58.) wett und traf in der Nachspielzeit nach einem Konter zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Den Pass hatte Benjamin Schlettwagner gegeben.

Damit ist das Team von Trainer Alexander Sperl das vierte Mal in Folge ohne Niederlage geblieben, hat dabei acht Punkte eingesammelt und sich auf einen Nicht-Abstiegsplatz geschoben. "Eine Partie mit vielen guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Auch der FC Ergolding hätte gewinnen können. Vom Zeitpunkt her war es natürlich glücklich für uns, aber ganz unverdient ist der Erfolg nicht", findet sportlicher Leiter Christoph Bachhuber, "wir sind auf einem guten Weg, die Klasse zu erhalten. Jetzt müssen wir zu Hause nachlegen, dann sieht es richtig gut aus."

Hebertsfelden – Hallbergmoos 0:4: Vor der Partie hatte der SV Hebertsfelden mit einer Überraschung spekuliert, doch am Ende des Spiels zeigten die Gäste ihre Klasse: der Tabellenzweite Hallbergmoos gewann verdient mit 4:0./Tore 0:1 Dennis Appiiah (29.), 0:2 Jonas Wick (64.); 0:3 Mario Simak (74.); 0:4 Mario Simak (80.). SR Vinzenz Pfister (Oberbergkirchen).