Wieder der West-Meister! TSV Velden holt sich den Niederbayern-Titel

25.05.2015 | Stand 18.09.2023, 23:16 Uhr

Niederbayerischer Fußballmeister 2015: TSV Velden. − Foto: Roland Binder

Der TSV Velden ist niederbayerischer Fußballmeister 2015. Im Finale der beiden Bezirksliga-Champions Ost und West gestern in Osterhofen beim "Tag des niederbayerischen Fußballs" siegte die Elf von Trainer Max Klaffl mit 1:0 gegen die Spvgg Osterhofen. Damit holt sich diesen Titel, der nach 2013 und 2014 erst zum dritten Mal ausgespielt wurde, schon wieder der Meister der Bezirksliga West. In den Vorjahren war erst Lam an Hebertsfelden (0:3) und dann Hutthurm an Langquaid (0:5) gescheitert.

Vor knapp 500 Zuschauern in Osterhofen war Velden über 90 Minuten hinweg die bessere Elf und investierte mehr. Dabei schien es in Minute 15, als würde die Spvgg Osterhofen in Führung gehen: Markus Huber traf per Freistoß, den TSV-Keeper Fabian Worschech erst hinter der Linie halten konnte, doch Schiedsrichter Tobias Baumann (Seebach) entschied auf Stürmerfoul. Das entscheidende Tor erzielte dann Andreas Gschaider (49.) nach Vorarbeit von Ralf Klingmann.

− red