Traunstein
Werbung für den Ringsport im Traunsteiner Festzelt

13.05.2014 | Stand 13.05.2014, 18:25 Uhr

Im freien Stil noch unterlegen, drehte Witali Lazovski (blaues Trikot) vom TSV Trostberg im griechisch-römischen Stil den Spieß im Kampf gegen den Traunsteiner Eduard Tatarinov um.

Die Werbung für den Ringsport stand im Vordergrund beim Ringkampf im Festzelt auf dem Traunsteiner Frühlingsfest, der nun schon im dritten Jahr in Folge ausgetragen wurde. Gegner des TVT vor zufriedenstellender Kulisse war auch dieses Mal wieder der TSV Trostberg, der mit einer Mischung aus Nachwuchs- und Männer-Ringern kam. Die Traunsteiner stellten entsprechend auf, dass gleichwertige Paarungen zustande kamen.

Die Nachwuchskämpfe gingen auf Augenhöhe mit einem knappen 18:17 für Traunstein zu Ende. Das Duell der Männer entschied der TVT mit 19:8 für sich, wobei das Ergebnis letztendlich zweitranging war. Beide Mannschaften werden in den Saisonkämpfen in der Oberliga (Trostberg) und Bayernliga (Traunstein) in weiten Teilen ein anderes Gesicht haben. Die beiden Abteilungsleiter Hartmut Hille (TVT) und Christian Philipp (TSV) zeigten sich mit dem Mattenduell zufrieden, bei dem es auch darum ging, den Ringsport weiter in die Öffentlichkeit zu tragen.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 14. Mai 2014, in der Heimatzeitung.