Wechsel im Sommer: Schaldings Stürmer Maxi Ammerl entscheidet sich für Sturm Hauzenberg

27.03.2018 | Stand 19.09.2023, 0:22 Uhr

Wechselt nach Hauzenberg: Maximilian Ammerl. − Foto: FC Sturm Facebook

Der FC Sturm verpflichtet nach Christoph Traxinger (21) ein weiteres Talent für die kommende Saison: Von der zweiten Mannschaft des Regionalligisten SV Schalding-Heining schließt sich Maximilian Ammerl an (21).

Sturm-Sportchef Markus Reischl freut sich über den Jungspund: "Schon beim ersten Gespräch war allen klar, dass Maxi perfekt zu uns passt. Menschlich ist er ein eher ruhiger, bodenständiger und sympathischer Junge. Mich freut es narrisch, dass wir wieder einen so jungen talentierten Spieler zu uns holen konnten. Er ist motiviert und strotzt vor Ehrgeiz. Er will ab Sommer eine neue Herausforderung annehmen und hier bei uns in der Landesliga durchstarten. Dabei werden wir ihn in allen Belangen unterstützen und wünschen ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zukunft."

Maximilian Ammerl erklärt seinen Schritt auf der Facebook-Seite der Hauzenberger so: "Ich will mit dem Wechsel nach Hauzenberg den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn machen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich sowohl menschlich als auch sportlich nochmals weiterentwickeln werde. Auf die neue Liga mit spannenden Derbys freue ich mich bereits jetzt schon riesig."

− red