Osterhofen
Wasserwacht: Wirler fordert Seidl heraus

26.03.2017 | Stand 18.09.2023, 1:49 Uhr

Der wiedergewählte WW-Ortsvorsitzende Jochen Seidl (v.l.), 3. Bürgermeister Kurt Erndl und Martin Halser von der WW-Kreisvorstandschaft mit der Vorstandschaft und den Geehrten der Ortsgruppe. − Foto: Kufner

"Ich möchte mir euer Vertrauen in Zukunft verdienen": Mit diesen Worten hat sich Jochen Seidl für seine Wiederwahl als Ortsvorsitzender der Wasserwacht Osterhofen bei den Mitgliedern bedankt. Zunächst hatte es im "Altenmarkter Hof" nach einer ganz normalen Jahreshauptversammlung ausgesehen: Begrüßung, Berichte und Grußworte. Doch bei den Neuwahlen gab es fast immer Gegenkandidaten.

Neuer Jugendleiter ist Christian Ameres (sieben Stimmen) vor Andreas Stumpf (sechs) und Magdalena Jakob (zwei). Für das Amt des Technischen Leiters lag Peter Wagner mit 29 der gültigen Stimmen deutlich vor Ramona Brumm, die sieben Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Bei der Wahl des Ortsgruppenleiters ging der Kampf in die entscheidende Runde: Karsten Wirler, bisher Stellvertreter von Jochen Seidl, forderte seinen "Chef" heraus. Am Ende scharte Wirler zwölf gültige Stimmen um sich, Seidl stieg mit 24 Stimmen als alter und neuer Ortsvorsitzender aus dem Ring. Karsten Wirler wurde – ohne Gegenkandidat – zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung treuer Vereinsmitglieder.

− mik

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.