Wackers Generalprobe geglückt – Überraschung: Tobias Schröck bleibt in Burghausen

06.07.2014 | Stand 18.09.2023, 23:04 Uhr

Toptalent Tobias Schröck (links, hier im Testspiel am Samstag gegen Universitatea Cluj/1:1) unterschrieb beim SV Wacker bis 2015. − Foto: Butzhammer

Achtungserfolg für den SV Wacker Burghausen: Im letzten Testspiel vor Beginn der Regionalliga-Saison trennte sich der Drittliga-Absteiger vom rumänischen Erstligisten Universitatea Cluj mit 1:1. Bei der Partie am Samstag im niederösterreichischen Hausmening bei Amstetten brachte Kapitän Christoph Burkhard die Oberbayern in der 31. Minute per Freistoßtor in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Vali Lemnaru (53.) den Ausgleich für Cluj, das für den ursprünglich vorgesehenen Gegner Concordia Chiajna eingesprungen war.

Derweil scheint Mittelfeldspieler Tobias Schröck (21) etwas überraschend doch beim SV Wacker zu bleiben. Das Toptalent, das noch im vergangenen Winter bei mehreren Bundesligisten auf der Liste stand, soll bereits für eine weitere Saison unterschrieben haben. Von Vereinsseite ist dies bisher nicht bestätigt worden und auch in der Kaderliste auf der Vereinshomepage taucht er nicht auf. Als Indiz für den Verbleib des Sechsers an der Salzach darf aber gewertet werden: Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto, das vor wenigen Tagen gemacht wurde, ist Schröck mit drauf.

Am kommenden Donnerstag (18.30 Uhr) geht’s für Burghausen im Saisoneröffnungsspiel bei Aufsteiger Spvgg Oberfranken Bayreuth erstmals wieder um Punkte.

− ow