Wacker startet mit zehn (!) Gastspielern – Auch Christoph Popp aus Erlbach dabei

14.06.2016 | Stand 18.09.2023, 23:37 Uhr

Mit dem üblichen Laktattest ging’s los: Die Burghauser Fußballer, angeführt von Juvhel Tsoumou (von links), Christoph Rech und Christoph Burkhard, gestern Vormittag in der Wacker-Arena. − Foto: Zucker

Seit Montag, 10Uhr, laufen sie wieder: Mit dem obligatorischen Laktattest zur Ermittlung der Fitnesswerte haben die Fußballer von Regionalliga-Vizemeister SV Wacker Burghausen ihre Vorbereitung auf die Saison 2016/17 begonnen. Mit dabei waren gleich zehn Gastspieler, die Trainer Uwe Wolf in dieser Woche genauer unter die Lupe nimmt.

Prominente Namen gibt es im bunt gemischten Feld der Test-Kandidaten nicht. Neben Spielern wie Alexander Scholz (1.FC Eschborn/Hessenliga), Alexandros Tanidis (Lüneburger SK Hansa/Regionalliga Nord) oder Semir Ljumani (Jahn Regensburg/U 19) ist mit Stürmer Christoph Popp (23) von Bayernliga-Absteiger SVErlbach auch ein Talent aus der Region dabei.

Nach dem Laktattest in der Wacker-Arena, dessen Ergebnisse im Lauf des Dienstag ausgewertet werden sollen, schwor Wolf seine Truppe beim gemeinsamen Mittagessen im Hotel Post auf "meine Grundwerte Fitness, Disziplin, Respekt und Teamgeist" ein. Am späten Nachmittag folgte die erste Einheit mit Ball – auf dem Platz von Nachbarverein SV Mehring, wo die Wackerianer bis zum 24. Juni trainieren dürfen. Die Spielfelder im heimischen Sportpark werden gerade neu hergerichtet.

Das erste von zehn Testspielen findet am Mittwoch in Plattling statt, wo Burghausen um 18 Uhr auf dem Platz des SV Pankofen ein Benefizmatch gegen eine Auswahl des Vereins "Sportler helfen Sportlern" bestreitet. Uwe Wolf will zwei komplette Teams für jeweils 45 Minuten ins Rennen schicken.

− ow