Beide Duelle in Burghausen
Wacker-Ringer: Viertelfinalbegegnungen zusammengelegt – Doppelkampftag am Samstag

19.01.2022 | Stand 19.01.2022, 18:01 Uhr

Nachdem die Ringer des SV Wacker Burghausen um Fabian Schmitt den SV Alemannia Nackenheim bezwingen konnten, trifft das Team am Samstag im Viertelfinale auf Rotation Greiz. Da beim Gegner keine Zuschauer erlaubt sind, finden beide Kämpfe in Burghausen statt. −Foto: Zucker

Besondere Zeiten erfordern ab und zu besondere Maßnahmen – so kommt es am Samstag zu einem Novum im deutschen Ringsport. Nach kurzer Abstimmung zwischen dem SV Wacker Burghausen und Rotation Greiz verständigten sich die Verantwortlichen darauf, beide Viertelfinal-Begegnungen zusammenzulegen und in der Burghauser Sportparkhalle auszutragen, nachdem in Greiz keine Zuschauer erlaubt sind. Wie schon im Rahmen des Achtelfinales darf die Sportparkhalle mit 25 Prozent der maximal zulässigen Kapazität an Fans besetzt werden.

Es gelten für den kommenden Doppelkampftag dieselben Rahmenbedingungen wie zuletzt, darunter die 2G-Plus-Regelung für Zuschauer und Funktionäre sowie die Maskenpflicht.

Am Donnerstag wird an der SVW-Geschäftsstelle ein kurzfristig anberaumter Kartenvorverkauf stattfinden. Die Tickets können zu den regulären Öffnungszeiten der Geschäftsstelle zwischen 12 und 17 Uhr erworben und abgeholt werden. Online-Reservierungen sind nicht möglich. Alle Restkarten stehen am Samstag an der Abendkasse zum freien Verkauf. Selbstverständlich wird auch wieder ein Live-Stream des Doppelkampftags über sportdeutschland.tv angeboten.

− red