Wacker gewinnt zweistellig in Gumpersdorf – Wolf: Spiel macht Lust auf mehr

13.07.2016 | Stand 13.07.2016, 11:41 Uhr

Da geht’s lang: Wacker gewann ein Testspiel beim Kreisklassisten Gumpersdorf standesgemäß 10:0. − Foto: Geiring

Bereits zum dritten Mal spielte der SV Gumpersdorf in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Wacker Burghausen. Am Ende hieß es 10:0 für die Gäste aus Oberbayern, die am Freitag in Memmingen in die Regionalliga-Saison starten. Allerdings fiel das 10:0 erst in der 83. Minute durch Izudin Delic. Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war auch Spielertrainer Andreas Maierhofer vom SV Gumpersdorf: "Es war eine solide Mannschaftsleistung von uns, auch wenn wir im Training in den letzten Wochen urlaubsbedingt Schwierigkeiten hatten, da viele nicht anwesend waren, darum mussten wir besser variieren. Gegen Erlbach waren wir letzte Woche spielerisch noch anders dabei, allerdings ist es gegen einen so soliden Gegner wie Wacker sehr schwierig, sich zu behaupten. Gerne hätten wir zum Schluss das zweistellige Ergebnis noch vermieden."

Lob gab es auch von Wacker-Trainer Uwe Wolf: "Das Spiel hat seinen Sinn und Zweck erfüllt, die Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert und wir haben viele Tore gesehen. Es waren heute auch die Spieler auf dem Platz, die im letzten Testspiel weniger gespielt hatten zusammen mit vier U19-Spielern. Für den Verein ist das auch Imagepflege, wenn wir uns bei kleineren Vereinen in der Region zeigen. Wir sind gerne hier und haben hier viele Freunde. Vielleicht konnte man einige Fans hinzugewinnen und so ein Spiel macht Lust auf mehr."

− gei



SVW Burghausen: Tetickovic – Weiß (46. Schulz), Offenthaler, Arifovic, Bann (46. Pini) – Knochner – Fritscher, Eisler, Subasic, Popp – Delic.

Tore: 0:1 Muhamed Subasic (3.); 0:2 Izudin Delic (5.), 0:3 Christoph Popp (12.), 0:4/0:5 Marco Fritscher (31./36.); 0:6/0:7 Cay-Laurent Eisler (51./58.), 0:8 Muhamed Subasic (67.), 0:9 Erdogan Pini (81.); 0:10 Izudin Delic (83.).