Vorzeitiger Titel für Gumpersdorf?

08.05.2015 | Stand 08.05.2015, 12:45 Uhr

Drei Spiele noch – und es besteht kein Zweifel, dass der SV Gumpersdorf in der A-Klasse Eggenfelden die Meisterschaft gewinnen und in die Kreisklasse aufsteigen wird. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung der Huber-Elf auf die TuS Walburgskirchen, die den Vize-Rang bereits fix in der Tasche hat und sich auf die Relegation konzentrieren kann.

Am 24. Spieltag muss der Spitzenreiter beim SV Eintracht Oberdietfurt ran. Zwar kann die "Eintracht" an einem guten Tag auch Top-Teams in Verlegenheit bringen, doch die letzten Ergebnisse – zwei Remis, eine Niederlage – deuten nicht darauf hin, dass der Tabellenführer in Verlegenheit kommen wird. Bereits in der Hinrunde überrollte der Primus den Gegner (6:0).

Die große Frage ist vielmehr: Gelingt bereits an diesem Wochenende das Meisterstück? Unter der Voraussetzung des eigenen Erfolges, wäre der Titel perfekt, wenn die TuS Walburgskirchen gegen den FC Kirchberg nicht gewinnt.

A-Klasse Eggenfelden am Samstag um 15 Uhr: TSV Gangkofen II – DJK-SV Taubenbach (Hinspiel 1:0); 17 Uhr: SV-DJK Wittibreut – ASCK Simbach II (3:2). – Sonntag um 13 Uhr: TSV Ulbering II – SSV Wurmannsquick II (2:3); 15 Uhr: STV Ering – SV Huldsessen (1:2), SV Eintracht Oberdietfurt – SV Gumpersdorf (0:6); 15.30 Uhr: TuS Walburgskirchen – FC Kirchberg (5:3).