Dittes Remis in Serie
Vorne zahnlose, hinten glücklich: 1860 München kann gegen Wehen einfach nicht gewinnen

31.07.2021 | Stand 31.07.2021, 16:19 Uhr

Er rettete seinem Team den Punkt: 1860-Keeper Tom Kretzschmar, der hier gegen den Ex-Burghauser Maximilian Thiel klärt, zeigte eine starke Leistung. −Foto: imago

In der vergangenen Saison war den Löwen gegen Wehen Wiesbaden schon kein Sieg gelungen, und diese Serie setzt sich auch in der neuen Spielzeit fort. Zum dritten Mal in Folge trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, vor 3500 Zuschauern stand am Samstag nach 90 Minuten ein 0:0 auf der Anzeigetafel.

Über den Punkt durften sich am Ende die Gäste aus München freuen. Denn Wehen ließ gleich mehrere gute Möglichkeiten liegen und hätte das Spiel eigentlich für sich entscheiden müssen. Tom Kretzschmar im Löwen-Kasten rettete seiner Mannschaft gleich mehrmals das 0:0.

Selbst wurden die Münchner kaum gefährlich. Nach dem Auftaktsieg gegen Würzburg legten die Löwen zwar engagiert los, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando und erspielte sich Chancen. Nach dem Wechsel steigerte sich die Köllner-Elf dann nochmals, agierten aggressiver, doch vorne waren die Löwen an diesem Nachmittag zahnlos und konnten sich kaum gefährliche Abschlüsse erarbeiten. Daher müssen die Münchner mit dem Remis auch zufrieden sein.

− red