Plattling
Vorfahrt missachtet: Autos kollidieren an Kreuzung

15.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:56 Uhr

Bei der Kollision wurde der Wagen der Unfallverursacherin gegen einen Pfosten geschleudert. −Foto: Cavar

Eine schwangere Autofahrerin hat Montagnachmittag an der Kreuzung Michaelsbucher Straße/Straubinger Straße einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen. Die Fahrzeuge kollidierten. Sie und ihr ebenfalls im Auto sitzendes Kind wurden zur medizinischen Kontrolle ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Die Unfallverursacherin überquerte in ihrem weißen Wagen die Kreuzung in Richtung Landrat-Krug-Straße, übersah dabei jedoch das von rechts kommende Auto mit Anhänger. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision wurde der Wagen der schwangeren Frau gegen einen Pfosten geschleudert. Der andere Fahrer blieb unverletzt.

Nur wenige Minuten dauerte es, bis die FF Plattling die ausgelaufene Mischung aus Öl und Kühlflüssigkeit von der Straße entfernte. Das Abschleppen der beiden beschädigten Fahrzeuge zog sich hingegen länger hin, sodass der Verkehr auf der Straubinger Straße in beiden Richtungen behindert wurde.

Dass es überhaupt zum Unfall gekommen ist, könnte auch teilweise an der Ampel an der Kreuzung liegen. Passanten gaben gegenüber der Polizei an, dass diese bereits seit Tagen nicht funktioniere.

− cav