Scheiben-Spezialisten in Grubweg
Volksnah und zielsicher: Drei Profis begeistern Passauer Darts-Fans

29.01.2020 | Stand 17.09.2023, 22:00 Uhr

Zogen alle Register: die Darts-Profis Ian White (v.l.) Gabriel Clemens und Terry Jenkins. −Foto: Sven Kaiser

Rappelvoll war der Gasthof Aschenberger in Passau-Grubweg am Freitag. Gut 130 Darts-Fans ließen es sich nicht nehmen, drei Profis "bei der Arbeit" zuzuschauen. Mit den Engländern Ian White (Nr. 11 der Welt), Terry Jenkins (WM-Halbfinalist 2011) sowie dem deutschen Spitzenspieler Gabriel Clemens aus Saarlouis hatte Gastgeber Thomas Aschenberger ein elitäres Trio eingeladen, das zu begeistern wusste.

Nach kurzen Matches untereinander hatten die Gäste, überwiegend Hobby-Dartspieler aus der Region, die Möglichkeit, sich auf der offenen Bühne mit den Stars zu messen. Die Profis waren blendend gelaunt, gaben sich volksnah und standen für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Für Stimmung sorgte Caller-Legende John Fowler. Besonderes Highlight: Andreas Brandl, Bezirksoberliga-E-Darter aus Passau, gelang im Vergleich mit den Promis mit 164 das höchste Finish. Aschenberger zufrieden: "Das war ein rundum gelungenes Event."

− red