Vize-Kampf : "Eintracht" gegen Taubenbach – Starke Dietersburger erwarten makellosen Primus SG Malgersdorf

05.10.2019 | Stand 05.10.2019, 10:38 Uhr

Der Nachholspieltag in der Fußball-A-Klasse Eggenfelden bescherte Tabellenführer SG Malgersdorf-Ruhstorf zwei weitere Punkte Vorsprung, da der SV Eintracht Oberdietfurt beim SV Gumpersdorf nur ein 1:1 erreicht hat.
Damit verbesserten sich die Chancen des DJK-SV Taubenbach nach dem 3:1 beim DJK-SV Peterskirchen auf den Relegationsrang. Der SSV-DJK Dietersburg kletterte nach seinem 2:0-Sieg gegen den TSV Anzenkirchen vier Ränge nach oben auf Platz vier.
Am kommenden Wochenende sind zwei Partien von besonderem Interesse. Der zuletzt immer stärker werdende SSV-DJK Dietersburg prüft Spitzenreiter SG Malgersdorf-Ruhstorf. Sieben Spieltage haben die Hausherren ohne Niederlage überstanden, sie wollen sich auch gegen den Tabellenführer behaupten.
Im Duell des SV Eintracht Oberdietfurt gegen den DJK-SV Taubenbach geht es um Rang zwei, den die Hausherren mit einem Sieg erfolgreich verteidigen wollen. In Reichenberg treffen die beiden punktgleichen Teams der Sportfreunde und des TSV Anzenkirchen aufeinander. Der SV Gumpersdorf möchte bei der TSG Postmünster den 2:1-Sieg aus der zurückliegenden wiederholen. Revanche ist im Duell des ASCK Simbach am Inn II gegen den SV Peterskirchen angesagt, das die Gäste im letzten Jahr mit 0:10 verloren.
DJK-SV Peterskirchen – DJK-SV Taubenbach 1:3: In einem interessanten Duell, in dem es lange Zeit entsprechend der Spielanteile unentschieden stand, setzte sich der Gast aufgrund der Mehrzahl an Tor-Chancen am Ende verdient durch. 0:1 Thomas Schariri (32.); 1:1 Tobias Leitl (55.); 1:2 Michael Schua (81.); 1:3 Simon Mitterer (84.). SR Johann Schott, FC Harburg – 50
SSV-DJK Dietersburg – TSV Anzenkirchen 2:0/Tore: 1:0 Manuel Bien (75.); 2:0 Christoph Pfaffinger (82.). SR Hans Sußbauer, VfR Niederhausen – 100. Res.: 2:0.
SV Gumpersdorf – SV Eintracht Oberdietfurt 1:1: In einem guten Spiel gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Die Heim-Elf hatte im ersten Abschnitt ein Übergewicht, verpasste aber die Führung. Die gelang dem Gast mit einem unhaltbaren Schuss. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, der ihnen per Elfmeter auch gelang. 0:1 Wolfgang Wotziner (48.); 1:1 Daniel Haslauer (89./Elfmeter). SR An-dreas Wimmer, ESV Mitterskirchen – 100. Reserven: 2:3.