Salzburg
Vier Alan-Treffer beim Salzburger 8:1-Erfolg - Jetzt nach Dänemark

30.09.2013 | Stand 30.09.2013, 19:04 Uhr
Alan freut sich über seinen Viererpack. −Foto: Foto: GEPA pictures

Red Bull Salzburg hat die Tabellenführung in der österreichischen Fußball-Bundesliga höchst souverän verteidigt. Gegen den SC Wiener Neustadt feierten die Mozartstädter einen 8:1-Kantersieg, als vierfacher Torschütze trat dabei der Brasilianer Alan auf.

"Ich bin sehr glücklich", meinte Alan nach dem Sieg und seinem eigenen Torreigen. "Er war schon vor seiner Verletzung so stark. Aber das ist nun der beste Alan, seitdem ich bei Salzburg Trainer bin", lobte Red-Bull-Trainer Roger Schmidt.

Für Red Bull Salzburg geht es am Mittwoch um 13 Uhr vom Flughafen Salzburg aus nach Dänemark (Flugzeit 1:50 Stunden). Dort wartet im zweiten Spiel der Europa-League-Gruppenphase tags darauf ein unangenehmer Gegner: Esbjerg fB, der Zweite der Gruppe C hinter den "Roten Bullen".

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 1. Oktober 2013, in der Heimatzeitung.