Verstärkung für den VfR: A-Klassist Niederhausen schnappt sich Alex Schmid aus Reisbach

18.02.2019 | Stand 19.09.2023, 0:53 Uhr

Stellv. Vorstand "Spielbetrieb" Jürgen Hatzmannsberger, Neuzugang Alex Schmid und Kapitän Xaver Brandhuber. −Foto: ett

Der VfR Niederhausen rüstet sich für die Frühjahrsrunde 2019 in der A-Klasse Landau und hat einen vielversprechenden Neuzugang an Land gezogen. Vom TV Reisbach hat sich dem VfR Alex Schmid angeschlossen, der in den letzten Spielzeiten beim Gemeindekonkurrenten das Amt des Spielertrainers ausübte.

Der Neuzugang ist ab sofort spielberechtigt, weil er wegen einer alten Verletzung am Syndesmoseband, Knieproblemen und hauptsächlich beruflich bedingt im letzten halben Jahr nicht aktiv war. Der "Rechtsfuß" ist 29 Jahre alt, kann als Angreifer, im Mittelfeld und anderweitig in der Offensive eingesetzt werden.

"Es ist mir sehr schwer gefallen, meinen Heimatverein TV Reisbach, der auf den Wechsel nicht sehr begeistert reagiert hat, zu verlassen, aber die sportliche Leitung des VfR Niederhausen hat nicht locker gelassen und jetzt bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich gehe voll motiviert in die Frühjahrsvorbereitung, möchte mir einen Stammplatz erkämpfen und ein Teil dieser "geilen" Mannschaft sein." Mit diesem Appell hat sich Alex Schmid vorgestellt. Der Niederhausener Neuzugang betreibt eine Praxis für Osteopathie in Landau.

Die Vorbereitung beginnt am Samstag, 23. Februar, um 10 Uhr und beinhaltet drei Testspiele (FC Aunkirchen, TSV Marklkofen, SC Postau) und ein Trainingslager in Österreich.

− red