Verletztenmisere beim FC Sturm – Fabian Hirz erleidet Schien- und Wadenbeinbruch

13.09.2018 | Stand 19.09.2023, 0:38 Uhr

Erlitt bei einem privaten Unfall einen Schien- und Wadenbeinbruch – und fällt nun mehrere Monate aus: Hauzenbergs Fabian Hirz. −Foto: Michael Sigl

"Nein, so etwas habe selbst ich noch nicht miterlebt", sagt Markus Reischl. Der sportliche Leiter des FC Sturm Hauzenberg kann sich an eine derartige Verletztenmisere nicht erinnern. Vor dem Duell gegen Spitzenreiter Donaustauf am Samstag (15 Uhr) fallen insgesamt zehn Spieler aus, hinzu kommen einige angeschlagene Akteure. "Stand jetzt haben wir nur noch zehn gesunde Spieler zur Verfügung", berichtet Reischl. Besonders schwer wiegt dabei die Verletzung von Fabian Hirz: Der 21-jährige Angreifer zog sich am vergangenen Wochenende bei einem privaten Unfall einen Schien- und Wadenbeinbruch zu – und fällt nun mehrere Monate aus. "Das ist für uns schon ein Nackenschlag, zumal Fabian richtig gut in Form war."

Neben Hirz muss Trainer Alexander Geiger gegen Donaustauf auch auf Johannes Gastinger (Knieverletzung), Maximilian Zillner (Achillessehnenriss), Felix Schäffner (Muskelprobleme), Jiri Smetana (Knie), Bastian Parzer (Sprunggelenk), Christoph Traxinger (Handverletzung) und Fabian Gastinger (Muskelfaserriss) verzichten. Hinter dem Einsatz von Alexander Kotlik steht zudem ein Fragezeichen. Darüber hinaus steht Robert Zillner aufgrund einer Hochzeit ebenfalls nicht zur Verfügung.

Die Vorzeichen vor dem Duell mit dem Spitzenreiter sind also aus Hauzenberger Sicht alles andere als optimal. "Es muss alles passen, um gegen diese Truppe bestehen zu können", weiß Reischl, der aber dem vorhandenen Personal "ein Riesen-Kompliment" ausspricht. "Unsere Jungs sind in Sachen Einstellung, Leidenschaft und Willen schon eine Hausnummer. Die Spieler, die auf dem Platz stehen, werden Donaustauf alles abverlangen."

− fed