Verdacht auf Corona: Gesundheitsamt schickt das komplette DEL2-Team des EV Landshut in Quarantäne

19.11.2020 | Stand 20.11.2020, 9:42 Uhr

Auch die Teddybären sehen am Wochenende kein Spiel im Eisstadion am Gutenbergweg – das komplette DEL2-Team muss in Quarantäne, die Spiele wurden abgesagt. −Foto: Mike Sigl

Der EV Landshut geht am Wochenende nicht aufs Eis: Wie der DEL2-Klub am Donnerstagnachmittag informierte, hat die medizinische Abteilung des Vereins für die komplette DEL2-Mannschaft Quarantäne angeordnet. Der Grund: Corona-Verdachtsfälle. Die Maßnahme geschah nach Rücksprache und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Wie viele Spieler sich möglicherweise infiziert haben, teilten die Niederbayern nicht mit, Ergebnisse der nachträglich vollzogenen PCR-Tests stehen noch aus.

Nach Auskunft des DEL2-Klubs zeigen die betroffenen Spieler "keine bis leichte Symptome, befinden sich insgesamt aber bei guter Gesundheit und werden ärztlich überwacht". Und natürlich wird der EVL an diesem Wochenende kein Spiel in der DEL 2 austragen, die geplanten Duelle am Freitag beim EC Bad Nauheim und am Sonntag gegen die Heilbronner Falken werden verlegt. Das Spiel der Landshuter bei den Roten Teufeln soll am Dienstag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr stattfinden, eine Woche später (Dienstag, 15. Dezember/19.30 Uhr) wollen die Niederbayern die Falken empfangen.

− red/mis