Burghauser 1:3-Pleite
Ungerath trifft, dann dreht Augsburg II auf: Wacker verzockt Sprung auf Rang 1

14.09.2021 | Stand 19.09.2023, 2:17 Uhr

Konnte nicht zufrieden sein: Wacker-Trainer Leo Haas. −Foto: Butzhammer

Der SV Wacker Burghausen hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga Bayern verpasst: Die Mannschaft von Trainer Leo Haas unterlag am Dienstag-Abend im Nachholspiel vom 13. Spieltag dem FC Augsburg II auswärts in der Rosenau mit 1:3 und bleibt somit hinter Bayreuth und Bayern II Tabellendritter. Nach drei Liga-Siegen in Folge musste Burghausen erstmals wieder einen Dämpfer einstecken.

Dabei begann es für die Salzachstädter bei der Bundesliga-Zweiten der Fuggerstädter recht vielversprechend, denn in der 22. Minute setzte sich Robin Ungerath im Strafraum gekonnt durch und markierte den Führungstreffer für die Gäste – sein neunter Saisontreffer!

Danach hätte Wacker, das in der 30. Minute Maxi Reiter für den angeschlagenen Denis Ade ersetzen musste, durchaus nachlegen können, aber nach der Pause waren es die Gastgeber, die einen Blitzstart hinlegten: Dorian Cevis setzte sich auf der linken Seite mit Bravour durch und markierte in der 49. Minute den Ausgleich. Sechs Minuten später ließ Henri Koudossou den Führungstreffer für die Elf von Josef Steinberger folgen. Hendrik Hofgärtner hatte in der Folge zwei durchaus respektierliche Versuche auf den dritten Treffer der Hausherren, der aber nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Allerdings kam Wacker auch nicht mehr so richtig in die Partie, hatte noch eine Chance durch Georgios Spanoudkis, dessen Kopfball aber in der 84. Minute am Kasten vorbeiflog. Im Finish legte Joker Dion Berisha noch den dritten Treffer für Augsburg nach und bestrafte damit die Gäste, die sich nicht so in Szene setzen konnten, wie es bislang gelang.

− MB