Große Freude beim Regionalligisten
"Überwältigende Unterstützung": Crowdfunding-Aktion des SV Wacker bringt fast 30 000 Euro

03.05.2020 | Stand 19.09.2023, 1:34 Uhr

Fast 30 000 Euro hat der SV Wacker eingesammelt. −Foto: SVW/Facebook

Große Freude und Dankbarkeit beim SV Wacker Burghausen: Die Crowdfunding-Aktion des Regionalligisten ist nach vier Wochen zu Ende gegangen − mit einem mehr als erfreulichen Ergebnis.

Am Ende kamen stolze 29547 Euro zusammen. Das gab der Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt – und schreibt: "Vielen Dank für Eure überwältigende Unterstützung in dieser schwierigen Zeit." Der Verein hatte zunächst mit 5000 Euro gerechnet, dieses Ziel wurde allerdings schon am ersten Tag geknackt. Das Geld soll dem SVW helfen, die laufenden Kosten während der Aussetzung des Spielbetriebs zu tragen. "Es ist einfach nur überwältigend und zeigt, welche Rolle der Fußball in der Region nach wie vor einnimmt", sagte Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber bereits Anfang April.

Insgesamt haben sich 339 Personen am Projekt beteiligt. "Ganz besonders hat uns gefreut, dass sich auch ehemalige Jugendspieler wie Maximilian Thiel, Tobias Schröck und Benjamin Uphoff sowie die Stadt Burghausen mit Bürgermeister Hans Steindl an der Aktion beteiligt haben", sagt Geschäftsführer Huber.

Hier lesen Sie: Große Geste: Ex-Wacker-Trio Uphoff, Thiel und Schröck spendet bei Crowdfunding.