Plattling
Typisch 80er: Hunderte feiern bei Ü30-Party auf dem Magdalenenplatz

07.07.2019 | Stand 18.09.2023, 3:49 Uhr

Nicht nur die Musik, auch die Outfits der Bandmitglieder erinnerten an die damalige Zeit.

Ü30, Ü40, Ü50, Ü60? Egal! Hunderte Besucher haben sich am Freitagabend am Magdalenenplatz getroffen, um gemeinsam mit der Band Flashback eine musikalische Zeitreise in die 1980er Jahre zu erleben. Nicht nur die Melodien, sondern auch die Outfits von Erwin Kargl, Ramona Pankofer, Thomas Straßer, Gerhard Schmid, Josef Bauer und Wolfgang Gottmann erinnerten an das Jahrzehnt der Schulterpolster und Kassetten.

Die sechsköpfige Band ließ aber keine Kassette abspielen. Die Musiker boten Live-Musik und so gab die Frontfrau unter anderem "Black Velvet" von Allanah Miles aus dem Jahr 1989 wieder. Auch Songs von Genesis und weiteren Kult-Bands der 1980er erklangen unter dem Magdalenendach.

Dort tummelten sich einige am Bierwagen, andere nahmen Platz auf blauen Gartenstühlen und weitere Besucher tanzten vor der Bühne. Die Bewirtung der Konzertbesucher hatte die Familie Scheifl übernommen.

− chh