Bad Reichenhall
TuS gewinnt Derby in der Kurstadt

28.03.2018 | Stand 28.03.2018, 17:02 Uhr

Ein heißes Bezirksliga-Derby bekamen die rund 150 Zuschauer in Bad Reichenhall zu sehen. Hier versucht TSV-Akteur Moritz Kühler (rechts) TuS-Topscorer Sebastian Laimböck den Ball abzunehmen. − Foto: red

In der Sporthalle am Karlsgymnasium kam es vor mehr als 150 Zuschauern zum zweiten Aufeinandertreffen in der Basketball-Bezirksliga Süd zwischen dem TSV Bad Reichenhall und dem TuS Mitterfelden. Die Teams lieferten sich ein heißes Derby, das am Ende Mitterfelden mit 88:75 für sich entschied.

Zur Halbzeit führte Reichenhall knapp mit 41:38. Für die Kurstädter war es wieder einmal das verschlafenen dritte Viertel, das letztlich die Niederlage bescherte. Die Mitterfeldener zeigten nach dem Seitenwechsel, was sie in der Verteidigung zu leisten im Stande sind. Es wurden lediglich sieben Bad Reichenhaller Punkte zugelassen. Und auch vorne war der TuS tonangebend. Dem in der ersten Halbzeit kaum in Erscheinung getretenen Topscorer der Gäste, Sebastian Laimböck, gelangen neun Punkte in diesem Spielabschnitt. Mit einer 60:48-Führung für den TuS ging es in den letzten Durchgang. Gäste-Akteur Stefan Willberger baute mit seinem fünften und sechsten erfolgreichen Dreier die Führung für die Mitterfeldener weiter auf 77:58 aus. Auf Seiten der Reichenhaller war es nun Pointguard Andi Euler, der den Fans mit seinen acht Punkten in Folge weiter Hoffnung gab. Am Ende gewann der TuS das Derby mit 88:75. – red

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 29./30. März.