Eisstock
TuS Engelsberg richtet am Samstag in Waldkraiburg die Mixed-DM aus – und startet als Titelverteidiger

22.02.2017 | Stand 18.09.2023, 20:17 Uhr

Lokalmatadoren als Titelverteidiger: Georg Donislreiter (von links), Bettina Gründl, Marina Dunstmair und Norbert Kiermaier vom TuS Engelsberg wurden 2016 Deutscher Eisstock-Meister im Mixed. − Foto: Gillitz

Viele Veranstaltungen hat der TuS Engelsberg heuer anlässlich seines 50-jährigen Bestehens zu bieten. Die Stockschützenabteilung konnte die wohl größte an Land ziehen, nämlich die Organisation und Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Mixed. An diesem Samstag ist der TuS nun Gastgeber für die besten gemischten Eisstock-Teams des Landes. Ausgetragen werden die Titelkämpfe im Waldkraiburger Eisstadion "Raiffeisen-Arena", wo die Engelsberger mit gleich drei Moarschaften an den Start gehen – die "Erste" gar als Titelverteidiger.

Beginn der Wettkämpfe mit 22 Teams, die zunächst in zwei Elfergruppen spielen, ist am Samstag um 9 Uhr. Um die Platzierungen geht es ab 14 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 16.15 Uhr direkt auf der Eisfläche statt.

In Mannschaft EngelsbergI versuchen Marina Dunstmair, Bettina Gründl, Norbert Kiermaier und Georg Donislreiter ihren Titel zu verteidigen. Vor einem Jahr hatten sie sich bei der Mixed-DM in Stuttgart mit 20:8 im Finale gegen den FC Untertraubenbach die Krone aufgesetzt. Die "Zweite" vom TuS, die sich sportlich regulär qualifiziert hat, startet in der Besetzung Valeska Lackner, Resi Karl, Thomas Mittermayer und Alois Müller. Für Engelsberg III spielen Doris Schubert, Anastasia Kiermaier, Klaus Kiermaier und Martin Donislreiter.

− gg/kam

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger und Trostberger Tagblatt (Donnerstagsausgabe)