Tüßling/Teising schafft nur 1:1 – Zerfahrenes Kreisliga-Duell beim SB Rosenheim II

23.09.2018 | Stand 23.09.2018, 16:34 Uhr

In einem teilweise recht zerfahrenen Spiel der Fußball-Kreisliga1 mit wenigen Höhepunkten trennten sich der SB DJK RosenheimII und die SG Tüßling/Teising am Samstag vor 60 Zuschauern mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Dabei hatte die Partie für die Spielgemeinschaft recht verheißungsvoll begonnen, denn bereits in der 3. Minute gelang Andreas Bernard nach Vorarbeit von Lucas Stamm mit einem tollen Drehschuss aus 11m die Führung. Doch bereits im Gegenzug sah die Abwehr der Gäste schlecht aus und Eryk Dziduch glich per Flachschuss aus halblinker Position ins lange Eck aus (4.). Nach einer Viertelstunde drang Tobias Zeltsperger nach feinem Zuspiel in den Strafraum des Sportbunds ein, legte sich den Ball jedoch etwas zu weit vor und verpasste damit die erneute Führung. In der 40. Minute klärte Maxi Schupfner, der bei Tüßling/Teising den verletzten Keeper Philipp Brantl hervorragend vertrat, mit einem super Reflex gegen den einschussbereiten Eric Lötzsch. Nur eine Minute später verpasste Jonas Blechta nach einer Ecke von Maxi Schmidbauer das 1:2, sein Kopfball flog knapp über die Latte.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Die SG hatte jetzt mehr vom Spiel, zeigte nach der Halbzeit-Standpauke von Trainer Andy March mehr Einsatz und Laufbereitschaft. Nach einem Freistoß von Schmidbauer nahm Michael Renner den Abpraller volley, schoss den Ball aber Rosenheims Torwart Sebastian Leppert genau in die Arme (65.). Im Gegenzug rettete Schupfner hervorragend gegen den durchgebrochenen Michael Barthuber. Die Entscheidung für den Gast verpassten Renner, dessen Versuch nach einem Schmidbauer-Freistoß abgeblockt wurde (75.), und der eingewechselte Dennis Geiko. Er verfehlte den Kasten knapp (85.) und so musste sich seine Mannschaft mit einem Punkt begnügen.

− Franz Holzlechner