Plattling
TSV-Skiabteilung: Andreas Hacker übernimmt von Horst Wirthmüller

31.10.2016 | Stand 18.09.2023, 1:30 Uhr

Horst Wirthmüller (l.) übergibt die Leitung der Abteilung an Andreas Hacker. − Foto: Emberger

Ein Generationswechsel wurde in der Abteilung Skisport des TSV eingeleitet. Urgestein Horst Wirthmüller (l.) der über 50 Jahren die Skigymnastik leitete verabschiedete sich in den verdienten "Ehrenamts-Ruhestand", und übergab die Leitung der Abteilung an Andreas Hacker. Nicht nur als langjähriger Motor und Antreiber für die Skigymnastik im TSV, sondern auch als begeisterter Skifahrer hinterließ Wirthmüller er Spuren im Verein. Sein Wissen rund um den Skisport gab er in Skikursen vielen Plattlingern weiter. TSV-Vorsitzender Thomas Emberger zeigte sich vor allem von der Ausdauer des langjährigen und treuen Vereinsmitgliedes sehr beeindruckt

Das Zepter in der Abteilung Skisport im TSV übernimmt nun der 31-jährige Andreas Hacker. Nachdem vor allem in den vergangenen Jahren der aktive Skibetrieb etwas geruht hat, das Kernelement die wöchentliche Skigymnastik von Wirthmüller war, möchte Hacker sich wieder mehr um den aktiven Skisport kümmern und erst einmal Tagesfahrten anbieten. Auch will er die Tradition eines Skikurses wieder aufleben lassen.

Hacker hofft, schon im bevorstehenden Winter mit einer kleinen Gruppe starten zu können. Interessenten am alpinen Skisport können sich für weitere Informationen an die Geschäftsstelle des TSV, www.tsv-plattling@online.de, wenden.

− pz

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung