TSV Massing: A-Lizenz-Inhaber Günther Göbl soll der jungen Mannschaft auf die Sprünge helfen

25.04.2016 | Stand 25.04.2016, 10:52 Uhr

Günther Göbl. − Foto: Czernin

Nach dem Wechsel von Johannes Prinz zum SSV Wurmannsquick nach Ende dieser Punkterunde, geht der TSV Massing mit Günther Göbl aus Ampfing in die neue Saison 2016/17 der Fußball-Kreisklasse Eggenfelden.

Der Oberbayer begann seine Trainer-Ausbildung 2003 mit der C-Lizenz und absolvierte seine A-Lizenz 2006 in der Sportschule Kaiserau zusammen mit einigen namhaften Ex-Profis wie beispielsweise Bernd Hollerbach, Youri Mulder oder Sergej Kiriakow.

Seine Spieler-Karriere begann Günther Göbl in der Jugend seines Heimatvereins, dem TSV Buchbach, wo er auch in der Senioren-Mannschaft kickte. Außerdem war er für den TSV Neuötting, TSV Dorfen sowie BSG Taufkirchen/Vils in der Bezirksliga im Einsatz. Als Trainer auf der Kommandobrücke stand Günther Göbl unter anderem beim 1. FC Traunstein, dem TSV Buchbach (II. Mannschaft) und zuletzt beim TSV Winhöring, bevor er nach elf Jahren am Stück im Traineramt, eine Pause eingelegt hat.

Als Highlight seiner bisherigen Trainer-Laufbahn bezeichnet Günther Göbl die Zusammenarbeit als Co-Trainer mit dem späteren 1860-Chef-Coach, Alexander Schmidt, in der Jugendabteilung des TSV 1860 München. Mit der U15 schafften die "Löwen" damals den Bayernliga-Aufstieg.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in der neuen Saison mit diesem erfahrenen Trainer, der der jungen Mannschaft sicherlich einiges mit auf den Weg geben kann", erklärt Abteilungsleiter Martin Huber.