München/Buchbach
TSV Buchbach verliert nach tollem Kampf 2:3 beim FC Bayern München II

22.11.2014 | Stand 22.11.2014, 10:18 Uhr

Einen hart erkämpften 3:2-Sieg feierte der FC Bayern München II gegen den TSV Buchbach, der Jubel war entsprechend.


Der TSV Buchbach hat am Freitagabend zum Auftakt des 21. Spieltags der Fußball-Regionalliga Bayern beim FC Bayern München II trotz tollen Spieles mit 2:3 verloren und musste die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen.



Die Münchner begannen druckvoll, liefen aber bereits nach sieben Minuten in einen Buchbacher Konter. Ein langer Pass landete bei Christian Brucia, der Torhüter Daniel Müller das Nachsehen gab. Bayern drängte auch nach dem Rückstand weiter und fand in der 24. Minute die erste entscheidende Lücke in der bis dahin sicher stehenden TSV-Abwehr, als Gerrit Wegkamp eine Kombination über die linke Seite mit dem Ausgleich abschloss. Für die verdiente Halbzeitführung sorgte FCB-Kapitän Stefan Buck, der nach einem Freistoß von halblinks aus leicht abseitsverdächtiger Position erfolgreich war (42.). Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt gehörte Aleksandro Petrovic, dessen Schuss aus fünf Metern geblockt wurde (48.). Danach waren wieder die Gastgeber an der Reihe, als Lukas Görtler (55.) und Gerrit Wergkamp (58.) jeweils knapp verzogen. In der Schlussviertelstunde verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen und kamen durch einen von Torhüter Daniel Müller an Stefan Alschinger verursachten und von Aleksandro Petrovic verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich (79.). Die Antwort der Bayern folgte jedoch kurze Zeit später: Ylli Sallahi tankte sich im Strafraum durch und legte zu Lukas Görtler quer, der ohne Mühe einschieben konnte (83). Der TSV setzte nochmals auf eine Karte und kam noch zu Gelegenheiten durch Stefan Denk (88.) und Kevin Hingerl (90.). Am Ende blieb es jedoch beim knappen Vorsprung der Münchner.



Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft. Tolle Leistung, leider keine Punkte. Trotzdem überwiegen die positiven Impulse aus dem Duell gegen den großen FC Bayern. Letztendlich hat ein überragender Sallahi das Spiel entschieden."


Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 24. November.