Altenmarkt
TSV Altenmarkt feiert Rückkehr in die Fußball-Kreisliga

04.06.2018 | Stand 04.06.2018, 16:42 Uhr

Die Meistertruppe: hinten (von links) Abteilungsleiter Walter Andrasch, Adrian Zabergja, Josef Schmid, Dominik Kaltenhauser, Benedikt Berndlmaier, Torwarttrainer Michael Ederer, Manuel Kleinschwärzer, Robert Weber und die Reserve-Kicker Rokei Hotaky und Mehmet Ersayin sowie vorne (von links) Dominik Seifert, Max Schwarz, Sebastian Leitmeier mit Sohn Bastian, Michael Lissek, Martin Volzwinkler, Kapitän Alexander Irlweg, Matthias Wastlschmid, Marco Pugliese, Antonio Novak und Johannes Schreiber. − Foto: Butzhammer

Es war ein historisches Wochenende für die Fußballer des TSV Altenmarkt, die sich am Samstagnachmittag mit einem 6:0-Kantersieg über den TV Altötting den Meistertitel in der Kreisklasse 3 und damit den Aufstieg in die Kreisliga gesichert hatten. Bis in den späten Sonntagabend hinein zogen sich die Feierlichkeiten.

Fotos vom Spiel finden Sie hier.

"Erst mit ein bisschen Abstand und wenn man am Montag die Zeitung aufschlägt, begreift man richtig, was die Mannschaft und das komplette Umfeld im Team geleistet haben", so Spielertrainer Sebastian Leitmeier über die Kreisliga-Rückkehr, nachdem die Altenmarkter nach dem Abstieg 2015 drei Saisonen lang in der Kreisklasse gespielt hatten. Neben Leitmeier (4) traf auch sein Aktivcoach-Kollege Michael Lissek gegen Altötting – und Martin Volzwinkler, der sich mit seinem elften Saisontor aus Altenmarkt verabschiedete. Der 27-jährige Angreifer kehrt zu seinem Heimatverein, dem Kreisklasse-Aufsteiger TSV Heiligkreuz, zurück.

− rse





Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe, 5. Juni 2018, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.