Trotz Führung und Überzahl: Wacker Burghausen nur 1:1 gegen Spvgg Bayreuth

31.10.2015 | Stand 31.10.2015, 16:42 Uhr

Mit einem 1:1 musste Burghausen gegen die Spvgg Bayreuth zufrieden sein. Unser Bild zeigt ein Duell zwischen Wacker-Torschützen Marius Duhnke (links) und Gästespieler Ascherl. − Foto: Zucker

Im letzten Vorrundenspiel hat es für den SV Wacker Burghausen nicht mit dem erhofften Sieg geklappt. Gegen die Spvgg Oberfranken Bayreuth mussten sich die Oberbayern vor 1300 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Man kann wohl von zwei vergebenen Punkten sprechen nach einer Partie, die Wacker nach der frühen Führung in der 14. Minute durch Torjäger Marius Duhnke (9. Saisontreffer) sicher kontrollierte. Der Torjäger traf per Flachschuss vom linken Strafraumeck. Vielleicht hätte man mehr auf den zweiten Treffer drängen sollen, anstatt dieses 1:0 vornehmlich zu verwalten.

Die Gäste verstärkten in der zweiten Hälfte ihre Offensivbemühungen und kamen nach einem Eckball durch den aufgerückten Verteidiger Michael Eckert (58.) zum Ausgleich.

Die zunehmend hitziger werdende Schlussphase bestritt die Elf von SVW-Trainer Uwe Wolf mit einem Mann mehr: Der Bayreuther Ausgleichsschütze Eckert wurde in der 76. Minute von Schiedsrichter Tobias Baumann (TSV Seebach) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Trotzdem kam man gegen das Abwehrbollwerk der Gäste zu keinen klaren Chancen mehr.

So schließt Burghausen die erste Halbserie der Regionalliga Bayern mit 29 Punkten auf dem 4. Platz ab. Ein Zwischenergebnis, zu dem Wolf seine Spieler nach dem Match ausdrücklich beglückwünschte: "Die Mannschaft hat eine Entwicklung, die genommen, die mich stolz macht." - ow