Trostberg
Trostberg Chiefs gegen den EC Bad Kissingen beim 3:9 ohne Chance

14.12.2014 | Stand 14.12.2014, 21:40 Uhr
Nicht nur in dieser Szene hatte Marco Habereder (links) das Nachsehen gegen Mikhail Nemirovsky. Die Chiefs haben gegen Bad Kissingen mit 3:9 verloren. −Foto: Foto: Rockel

Keine Chance hatten die Trostberg in der Eishockey-Landesliga Nordost gegen den EC Bad Kissingen. Gegen den Tabellenführer gab es eine deutliche 3:9-Niederlage, der vor allem im zweiten Drittel ihre Klasse ausspielte und mit einem 5:0-Zwischenspurt auf 7:1 davonzog. Dass es nicht zweistellig wurde war dem geschuldet, dass die Chiefs nie aufgaben und die Wölfe im Schlussabschnitt zwei Gänge zurückschalteten. Pech für Chiefs war, dass sich Keeper Marco Kipran erneut verletzte, zudem musste "Flo" Wehle schon nach einer Minute im letzten Drittel ebenfalls verletzt passen.

"Bad Kissingen ist die beste Mannschaft der Liga", sagte Chiefs-Coach Alex Stein. "Das zeigt alleine die erste Reihe der Wölfe, die haben nicht nur Bayernliga-, sondern Oberliga-Niveau". Das zeigt die Tatsache, dass dieser Block alleine sieben der neun Treffer erzielte. Viktor Ledin traf vielmal, Roman Nikitin war zweimal erfolgreich und einen Treffer steuerte Alexander Andrusovich bei. Dabei hatten die Chiefs vor dem übermächtigen Gegner keine Angst: Nach der Anfangsoffensive der Gäste übernahm der TSV das Kommando und setzte Steins Vorgaben um: "Schießen, schießen, schießen, dann fallen auch Tore". Und in der 13. Minute war es soweit. Nachdem Wölfe-Goalie Julian König warmgeschossen wurde hatte zuerst Marco Habereder eine Großchance, scheiterte aber alleine vor König. Kurz darauf war Rainer Roßmanith mit einem sehenswerten Handgelenksschuss aus halbrechter Position in den linken Winkel erfolgreich. Doch die Freude wehrte nur kurz: Schon nach zehn Minuten musste Stein seinen Keeper wechseln: Johannes Käsmeier ersetzte den erneut verletzten Marco Kipran, der in der 16. Minute binnen 17 Sekunden einen Doppelschlag kassierte. Viktor Ledin zeigte seine Kaltschnäuzigkeit und nutze die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt aus – 1:2. Im zweiten Drittel zogen die Wölfe auf 7:1 davon, ausgeglichen war der Schlussabschnitt.

Die Statistik: TSV Trostberg - EC Bad Kissingen 3:9 (1:2, 0:5, 2:2); 1:0 (13.) Roßmanith R. (Scheck, Habereder), 1:1 (16.) Ledin, 1:2 (16.) Ledin, 1:3 (22.) Nikitin, 1:4 (28.) Ledin, 1:5 (32.) Ledin, 1:6 (34.) Andrusovich, 1:7 (35.) Nikitin, 2:7 (53.) Piskunov S. (Metveenko), 2:8 (56.) Manger, 2:9 (57.) Schmelzer, 3:9 (58.) Bozner (Piskunov); Zuschauer: 348 Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 16. Dezember