Trainerwechsel in Simbach: Neuer Chef-Coach Elmar Voll startet gleich mit Sieg

16.11.2014 | Stand 16.11.2014, 16:13 Uhr

Erfolgreichster Torschütze der Begegnung – Andreas Brand vom TSV Simbach. − Foto: Geiring

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang zwei hat sich der TSV Simbach in der Handball-Landesliga Süd gegen den TV Memmingen mit einem 26:23 erfolgreich behauptet und damit den Negativ-Trend beendet.

Erster Führungswechsel schon vor dem Spiel. Andreas Röß übergab per Handschlag das Cheftrainer-Amt an Elmar Voll. In der letzten Woche hatten der Coach und Herren-Spielleiter Wolfgang Münzer viel über neue Reize gesprochen. Nachdem Andreas Röß beruflich im Spagat zwischen Simbach und Linz steht und ein noch intensiveres Engagement zur Zeit nicht möglich war, wurde an einer entsprechenden Lösung gebastelt.

Mit Elmar Voll hat ein TSV-Urgestein mit dem Memmingen-Spiel die Trainerbank von seinem Vorgänger übernommen. Der ausgebildete Übungsleiter hatte in der Vergangenheit erfolgreich viele Simbacher Jugend-Mannschaften betreut und sich spontan bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Während Andreas Röß mit viel Beifall und Geschenken von Abteilung und Mannschaft verabschiedet wurde, verschob sich der Fokus der rund 300 Fans langsam auf das Spiel.

TSV Simbach, Tor: Max Findl, Stefan Babisch. – Feld: Johannes Mayer (3), Andreas Hillinger (2/2), Petr Kust (4), Jonas Hennersberger (1), Chris Schrädobler, Andreas Brand (9), Mathias Neumaier, Thomas Brodschelm (3), Markus Vierlinger, Julian Henzel (1) und Fabian Schwibach (3).

− red