Trainerfrage schon geklärt: Deißenböck übernimmt in Reischach für Berger

15.03.2019 | Stand 19.09.2023, 0:55 Uhr

Christoph Deißenböck bis vorigen August noch beim FC Perach, wird ab dem Sommer den TSV Reischach als Trainer dirigieren – nach jetzigem Stand wohl nur mehr in der Kreisliga. −F.: Butzhammer

Immer unter der Voraussetzung, dass es die Platzverhältnisse zulassen, soll der Tabellenletzte TSV Reischach am Sonntag um 16 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Ost gegen die ebenfalls gefährdete SG Reichertsheim-Ramsau antreten. Die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage haben die Austragung allerdings erheblich gefährdet.

Derweil erfuhren die Spieler am Freitagabend, wie der Verein jetzt die Trainerfrage geklärt hat: Ab der kommenden Saison 2019/2020 wird Christoph Deißenböck die Kommandos an der Seitenlinie geben. Der frühere Peracher Coach tritt die Nachfolge von Franz Berger an, der im Sommer nach drei Jahren beim Holzland-Klub Schluss macht.

Unabhängig vom Ausgang der Saison haben sich die TSV-Verantwortlichen mit Deißenböck auf eine Zusammenarbeit ab dem 1. Juli geeinigt. Der 37-jährige Übungsleiter tritt ein schweres Erbe an, immerhin konnte sein Vorgänger das Team binnen zwei Spielzeiten von der Kreisklasse in die Bezirksliga führen. Franz Berger hatte in der Winterpause angekündigt, über das Saisonende hinaus nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

− cze

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Samstagsausgabe)