Tore schießen, Tore verhindern: Böhm und Lehner bleiben im Black-Hawks-Nest

22.06.2020 | Stand 22.06.2020, 13:43 Uhr

Benedikt Böhm

Langsam füllt sich der Kader der Passau Black Hawks. Der Eishockey-Oberligist hat die Verträge von Verteidiger Florian Lehner (21) und Stürmer Benedikt Böhm (24) verlängert.

Benedikt "Bene" Böhm kam während der Saison 2019/20 vom ECDC Memmingen zu den Habichten. In den Jahren davor spielte der Angreifer in der Oberliga für den EV Regensburg und den Deggendorfer SC. Böhm absolvierte für die Black Hawks in der vergangenen Saison 19 Partien und konnte 13 Scorerpunkte sammeln. "Bene ist ein richtig kompletter Spieler und wird uns in seiner ersten vollen Saison für die Passau Black Hawks mit Sicherheit weiterhelfen. Wenn Bene sein ganzes Potenzial abruft, gehört er zu den besten Spielern dieser Liga", so der sportliche Leiter Christian Zessack.
Verteidiger Florian Lehner wird den Dreiflüssestädtern in der Oberliga-Saison 2020/21 ebenfalls treu bleiben. Der erst 20-jährige Verteidiger kam vor der letzten Saison von Ligakonkurrent Blue Devils Weiden. Insgesamt hat Florian Lehner bereits 56 Oberligaspiele für Weiden absolviert. Bei den Black Hawks kam Lehner in 38 Bayernliga-Spielen zum Einsatz. 3 Scorerpunkte und 10 Strafminuten stehen auf dem Konto von Lehner. Zessack: "Wir sehen bei Florian viel Potenzial und freuen uns, dass er in Passau bleibt. Die Mischung im Team bietet für jeden Spieler die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und von den erfahrenen Cracks zu lernen."
Ein weiterer Neuzugang bahnt sich laut Vereinsangaben im Laufe der Woche an. Die Verhandlungen mit einem Torhüter stünden kurz vor dem Abschluss. Die bisherige Black-Hawks-Kader/ Tor: Ritschel. – Verteidigung: Geiger, Stettmer, Platonow, Willaschek, Lehner. – Angriff: Janzen, Deuschl, Schindlbeck, Pisarik, Sramek, Beck, Franz, Vöst, Böhm. – Trainer: Ales Kreuzer.