Tögings Kader bleibt bis 2015 zusammen

08.01.2014 | Stand 08.01.2014, 23:40 Uhr

Als letzter Spieler hat Außenverteidiger Andreas Niederquell dieser Tage einen neuen Vertrag unterschrieben.  − Foto: Butzhammer

 Der FC Töging, Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Ost, setzt auf Kontinuität und bindet seinen kompletten Kader vorzeitig bis Juni 2015. Auch das Trainerteam bleibt an Bord.

 "Egal wie die Saison ausgeht, alle Spieler werden auch 2014/15 das Trikot des FC Töging tragen", freut sich Abteilungsleiter Klaus Maier. Er gibt an, dass fünf Spieler heiß umworben waren, doch seit Wochenbeginn ist klar: Alle halten dem Verein die Treue. Zuletzt setzte am Dreikönigstag der Ex-Wackerianer Andreas Niederquell seine Unterschrift unter einen Amateurvertrag. Unverändert bleibt auch die Besetzung der Kommandobrücke. Das Trainerduo Mario Reichenberger/Andreas Bichlmaier gibt auch in der kommenden Runde den Ton an. Gleiches gilt für den Unterbau: Die Kreisliga-Truppe hört weiterhin auf die Anweisungen von Udo Sigrüner und Co-Trainer Werner Weindl, die "Dritte" tanzt in der A-Klasse auch künftig nach der Pfeife von Markus Gassner und Erwin Obergröbner.

 Aktuell ändert sich an der Bezirksliga-Formation nichts. "Es wird keinen Wintertransfer geben" sagt Maier. "Wir sind gut aufgestellt, haben keinen Handlungsbedarf", so der Funktionär, der seine Mannschaft auch am Ende der Saison ganz vorne sehen will. Dass die Truppe das Zeug zum Meister hat, davon ist der Spartenleiter überzeugt: "Wenn der Waggon ins Rollen kommt, ist er schwer zu bremsen", erklärt er es mit einem bildhaften Vergleich. Um zwei Tage nach hinten verschoben wurde unterdessen der Trainingsauftakt. Reichenberger bittet nun am 30. Januar zum Aufgalopp, Auftakt zur Frühjahrsserie ist am 15. März mit dem Heimspiel gegen den FC Miesbach.

 − cze