Töginger 2:1-Sieg im Test der Landesligisten in Ampfing – Ex-Burghauser Marius Duhnke zeigt starkes Comeback

16.08.2020 | Stand 16.08.2020, 14:07 Uhr

Griechisch-römisch-Einlage der Torschützen Birol Karatepe (Töging/rechts) und Nadil Buljubasic (Ampfing). −Foto: Buchholz

Ampfing. In einem äußerst flotten Testspiel zweier Fußball-Landesligisten setzte sich der FC Töging am Samstag beim TSV Ampfing knapp mit 2:1 durch.

Auf dem Nebenplatz im Raiffeisen-Sportpark brachte Birol Karatepe die Gäste in Front (39.). Nadil Buljubasic erzielte postwendend den Ausgleich (40.), ehe Thomas Breu nach einer Stunde den Siegtreffer für die Elf von Mario Reichenberger markierte. Der Coach der Gäste registrierte in der ersten Halbzeit Anlaufschwierigkeiten seiner auf vielen Positionen neu formierten Mannschaft: "Da waren wir nicht aggressiv genug, auch weil die Abstimmung gefehlt hat. Mit der zweiten Halbzeit war ich aber zufrieden, da hat das Umschaltspiel über die Außenpositionen schon recht gut geklappt."

Auch Ampfings Trainer Klaus Seidel zeigte sich trotz der Niederlage angetan von der Leistung seiner Elf, in der Marius Duhnke sein Debüt feierte. Der ehemalige Burghauser hinterließ nach fast zweijähriger Verletzungspause einen starken Eindruck und bereitete mit einer schönen Flanke auch den Ausgleich durch Buljubasic vor, der aus wenigen Metern einköpfen konnte. Beim Führungstreffer der Gäste war es auch ein Ex-Burghauser, der die Vorarbeit leistete: Christoph Buchner verlängerte eine Ecke und Karatepe staubte ab. Den Siegtreffer für die Mannen vom Wasserschloss markierte der ehemalige Buchbacher Breu nach einem Solo mit einem perfekten Lupfer ins kurze Kreuzeck.

− mb