Töging II muss weiter strampeln – Heute kommt Emmerting zum Duell

03.05.2019 | Stand 03.05.2019, 6:00 Uhr

Der FC Töging II eröffnet heute Abend um 19.30 Uhr den 22. Spieltag der Fußball-Kreisliga1. Zu Gast am Wasserschloss ist der TSV Emmering.

Immer noch zittert die Töginger "Zweite" um den Klassenerhalt, seit der Winterpause will es einfach nicht mehr klappen bei der Truppe von Trainer Udo Sigrüner. Dem Ligaverbleib der Reserve wird im Verein größte Bedeutung beigemessen, das hat Abteilungsleiter Klaus Maier mehrfach betont. Der Funktionär erachtet die Kreisliga als optimale Plattform für den Unterbau des Landesliga-Kaders.

Die Hürde Emmering ist freilich hoch, schließlich bringt der Gast Tabellenplatz 3 als Empfehlung mit und hat den "Gedanken Bezirksliga" noch längst nicht ad acta gelegt. Für Töging kann es fünf Runden vor dem Ende noch in alle Richtungen gehen. Aktuell rangiert man mit 16 Punkten auf dem Relegationsrang, gleichauf mit dem DJK-SV Edling und dem SV Oberbergkirchen. Aber auch nach ganz unten müssen die Sigrüner-Schützlinge noch blicken, denn der einzige direkte Abstiegsplatz liegt auch nur drei Zähler entfernt. Personell sieht es heute gut aus. Zwar fehlt Thomas Wimmer berufsbedingt, dafür stehen mit Armin Mesic, Christopher Scott und Michael Tot drei Kicker der "Ersten" in der Startelf.

− cze