Töging gewinnt im Spitzenspiel gegen Hallbergmoos

15.09.2019 | Stand 15.09.2019, 15:58 Uhr

Im Landesliga-Spitzenspiel setzte sich Töging um Andreas Bobenstetter (l.) gegen Hallbergmoos mit Michael Schrödl durch. −Foto: Zucker

Vierter Sieg in Folge für die Fußballer des FC Töging in der Landesliga Südost. Mit 2:1 besiegten die Schützlinge von Coach Mario Reichenberger den VfB Hallbergmoos in einer richtig starken Partie.

Einen Versuch von Armin Mesic parierte TW Ferdinand Kozel etwas unsicher zur Ecke (32.) – und aus dieser resultierte die Führung für die Heimelf: Mesic brachte den Ball in den Strafraum, Kozel kam nicht energisch genug raus. Martin Stefcak und ein Verteidiger stocherten Richtung Ball. Plötzlich jubelte Stefcak, Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber entschied zum Unmut der Gäste auf Tor, denn für diese war die Kugel nicht vollständig hinter der Linie (33.).

Der zweite Durchgang startete verhaltener, wurde aber mit der Zeit ein echtes Spitzenspiel. In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich: Nach einem weiten Ball auf Bauer zog dieser einfach mal ab und de Souza Lima rutschte die Kugel unterm Arm hindurch ins Netz.

Beide Teams wollten den Sieg und spielten mit offenem Visier. Drei Minuten vor Schluss dann der vielumjubelte Führungstreffer (87.): Doppelpass zwischen Mesic und Steinleitner, dessen Flanke erreichte der eingewechselte Jerome Faye nicht. Doch Rivis setzte gut nach, legte den Ball vor dem Tor noch quer und Faye schob aus kurzer Distanz ein.

Mehr dazu lesen Sie am 16. September im Alt-Neuöttinger Anzeiger.