Plattling
Tödliche Messerattacke in Plattling: Haftbefehl erlassen

10.08.2020 | Stand 18.09.2023, 4:46 Uhr

Ein 28-Jähriger soll seine Lebensgefährtin erstochen haben. −Foto: Cavar

Eine junge Frau ist am Donnerstagabend in Plattling (Landkreis Deggendorf) erstochen worden. Nun wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr die 20-jährige Frau mit einem Auto zum Tatort, um ihren 28-jährigen Lebensgefährten aufzusuchen. Der 28-Jährige arbeitete dort in einem Imbiss. Aus bisher nicht genau bekannten Gründen kam es zu einem Streit zwischen dem Mann und der Frau. Im Laufe des Streites stach der Mann mit einem Messer mehrmals auf die Frau ein.

Laut Polizei hat die Obduktion der Verstorbenen nun ergeben, dass sie durch die Messerstiche zu Tode kam. Weitere Einzelheiten zur Obduktionen werden wegen der laufenden Ermittlungen nicht genannt.

Der 28-jährige Tatverdächtige wurde bereits am Freitag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Deggendorf vorgeführt. Sie erließ nun Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kripo Deggendorf ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft weiter - insbesondere zu den Hintergründen der Tat und zum Tatablauf.

− vr