Kirchanschöring
Titelverteidigung gelingt nicht: SV Kirchanschöring "nur" bayerischer Vizemeister im AH-Fußball

07.10.2014 | Stand 07.10.2014, 15:29 Uhr

Im Bild (oben von links): Hofmeister, Aschauer, Bobenstetter, Marx, Babinger, Betreuer Stadler; unten von links: Reiter, Feil, Heberle, Kühnhauser, Habl. Nicht auf dem Bild: Ludwig Abfalter und Motz. − Foto: Wengler

Die AH-Kicker des SV Kirchanschöring haben zwar in Bergrheinfeld ihren Titel nicht verteidigen können, zur bayerischen Vizemeisterschaft hat es aber dennoch gereicht. Obwohl personell arg dezimiert, gelang dem Team um Spielertrainer Günter Heberle dank eines Kraftaktes der Einzug ins Finale. Dort unterlag der SVK dann – wieder einmal – im Elfmeterschießen den Gastgebern.

Zuvor gab es ein 2:2 gegen Velden und jeweils einen 1:0-Sieg gegen Tütschengereuth und Kareth-Lappersdorf. Im Endspiel konnte der SVK drei hochkarätige Chancen nicht nutzen. So musste man beim Stand von 0:0 ins Elferschießen, in dem der Titelverteidiger das Nachsehen hatte.

Im nächsten Jahr muss der SVK wieder den langen Weg über die "Quali" gehen. Mit dem 3:1 im Wieninger-Pokal-Finale gegen Fridolfing wurde der Grundstein schon mal gesetzt.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 8. Oktober 2014, in der Heimatzeitung.